weitere Kooperationen

Mit einem KOST-Kooperationsvertrag
(Informationen: www.kost-sachsen.de)
KOST 120 Ende
sicherten wir uns 2015-2017 eine individuelle und fachliche Begleitung der Theatergruppe der Orientierungsstufe durch Herrn Benjamin Graul, einem Dresdener Theaterpädagogen, und erhielten viele Impulse für die Arbeit in den Musiktheatergrundkursen der Oberstufe.
Obgleich wir im Herbst 2017 den Freistaat Sachsen mit großem Erfolg beim Schülertheatertreffen der Länder in Potsdam vertreten durften und mit unserer Eigenproduktion "Das Phantom von Uruk" als einzige Schülertheatergruppe im Jahr 2018 für das 39. Schülertheatertreffen der Jugend in Berlin nominiert wurden (Wir eröffneten diesen Bundeswettbewerb im Haus der Berliner Festspiele!),  durften wir die Kooperation nur noch für ein Jahr und nur noch im Rahmen einer "kleinen Kooperation" weiterführen.
Wir bedanken uns deshalb beim Landkreis Görlitz und bei unserem Förderverein „Freunde des Gymnasiums Niesky“ e.V., dass die finanziellen Mittel und Wege gefunden wurden, um unsere erfolgreiche Arbeit gemeinsam mit Herrn Graul weiterzuführen; jetzt neben der erfolgreichen Theatergruppe "Eleven" auch noch zusätzlich in der Jahrgangsstufe 5.

Mit der Niederschlesischen Sparkasse existiert eine Rahmenvereinbarung über Zusammenarbeit.
#20191010