Kultur

Wir haben über alle Jahrgangsstufen hinweg Chöre und Ensembles, die sich dem Darstellenden Spiel widmen; teilweise auch mit Unterstützung von externen Künstlern.
2018 haben wir mit unserer KOST-Theatergruppe den Bundeswettbewerb eröffnet und auch den Sächsischen Amateurtheaterpreis gewonnen; 2021 dann erneut am Theatertreffen der Jugend in Berlin teilgenommen.
Das Musiktheater der gymnasialen Oberstufe begeistert alljährlich mit zwei großen Aufführungen.
Unser Gospelchor ist über die Schulgrenzen hinaus bekannt. Gern arbeiten wir mit der Musikschule zusammen.
Kunstausstellungen oder Kunstaktionen (auch in der Öffentlichkeit), Talentefeste und Schülerkonzerte finden regelmäßig statt. Für Keramik haben wir ein eigenes Keramikkabinett.
(#20210731)