Wer kennt sich aus in der großen weiten Welt?

Geowettbewerb 2022 103.04.2022 | Am 17. Januar trafen sich je 3 Geografie-Fans aus den Klassen 5 bis 10, um sich im Geografie-Wettbewerb des Diercke Verlags den Fragen rund um die Erdkunde zu stellen. Die Klassenstufensieger der 7. bis 10. Klassen trafen dann noch einmal an,

um schließlich den Schulsieger zu ermitteln.




Am 30. März fand nun die Siegerehrung statt und so gratulieren wir:

Klasse 5: Florian Schmidt
Klasse 6: Malte Meyer

Die Klasse mit den meisten Punkten bei den 5ern und 6ern ist die Klasse 6/1.

Herzlichen Glückwunsch!

Klasse 7: Ludwig Rehr
Klasse 8: Willy Trautmann
Klasse 9: Johannes Rehr
Klasse 10: Tobias Seidel

Die Klasse mit den meisten Punkten in dieser Kategorie war die Klasse 10/2.

Tobias Seidel hat als unser Schulsieger bereits die Fragen für die nächste Runde beantwortet. Bleibt abzuwarten, wie er im Deutschlandvergleich abschneidet.

Allen Preisträgern und Platzierten herzlichsten Glückwunsch!

Willst du dich selbst testen? Dann schau mal vor dem Raum 113 vorbei oder melde dich beim Wettbewerb im nächsten Jahr doch einfach mal mit an!

Die Geografie-Lehrer

Text | Fotos: Frau S. Geide

Geowettbewerb 2022 2Geowettbewerb 2022 3