Abschlusspräsentation des Wahlgrundkurses "Schule und Wirtschaft" 2022

Abschluss 202203.04.2022 | Die Abschlusspräsentation des Kurses der Jahrgangsstufe 12 musste coronabedingt, nicht wie sonst üblich, ohne Vertreter verschiedener Institutionen und Unternehmen des Landkreises stattfinden.

Als würdige Unterstützung durften deshalb die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 teilnehmen. Sie wurden mit der Darlegung einer vollständigen Projektplanung belohnt: die Erarbeitung des Projektmanagements einer – wenn auch nur fiktiven – Bildungsmesse an unserem Gymnasium.
Im Nachhinein waren nicht nur die Zuschauer sondern auch die Präsentierenden selbst von Umfang und Reichweite einer solche Aufgabe überrascht.

Wir Lehrer – Frau Kahl, Frau Kubitza und Herr Knebel – drücken an dieser Stelle unsere Anerkennung dieser großartigen Leistung aus, verbunden mit dem Wunsch, dass das Gelernte für die Zukunft von Nutzen sein möge!

Text | Fotos: Frau U. Kubitza