Endlich wieder mal ein Wettkampf ... und ein leiser Abschied!

7. Mannschaft FSGN 2021 Platz 230.11.2021 | Über ein Jahr lang wurde in der AG Volleyball mit Enthusiasmus trainiert ohne die Aussicht auf ein echtes Wettkampferlebnis. Dieser Herbst sollte unseren Sportlern nun endlich solch eine Herausforderung ermöglichen,

auch wenn „Corona“ schon wieder hinter jeder Ecke lauert und einigen Schulmannschaften die Reise zum Kreisfinale nach Görlitz blockierte. Aber unsere Jungen der WK II (Klasse 9 -11) waren dabei ... und erkämpften und erspielten Platz 2! Gegen die Oberschulen aus Kodersdorf und Niesky zeigte die FSGN-Auswahl gutklassiges Volleyballspiel und siegte jeweils souverän. Gegen den Topfavoriten aus Reichenbach, eine eingespielte Vereinsmannschaft, gelang ein fast perfekter erster Satz und damit ein Sieg mit 25:17 Punkten! Allein für die Emotionen bei diesem Satz hat es sich gelohnt dabei zu sein, auch wenn die nächsten beiden Sätze verloren wurden. Wichtig für unsere Mannschaft war auch, dass alle Jungs ihren Einsatz bekamen und so zeigen konnten, was sie „drauf“ haben. Und das war eine ganze Menge! Nicht mehr so viel „drauf“ haben unsere traditionsreichen blau-gelben Mannschaftsdresse. Viele FSGN-Teams spielten damit bei ungezählten Turnieren und feierten in diesen Shirts zahlreiche grandiose Erfolge. Mit den Jungen der WK II waren wir seit 2005 als einzige Schule der Region bei allen Kreisfinals im Volleyball in Görlitz dabei und nie schlechter als Platz 3, fast immer auf Eins oder Zwei! Nun ist die Zeit reif für etwas Neues. Aber es kann ... es sollte in den Traditionsfarben blau-gelb weitergehen, ganz nach dem Motto: Sport frei ... und Spaß dabei!

Wir gratulieren unserem Team zu diesem tollen Ergebnis!

Text | Bilder: Herr U. Göhlich 

2. Albert beim Angriff3. Gegner am Boden4. Abklatschen5. Siegerehrung6. ohne Nummer