60. Mathematikolympiade

MAOL13.11.2020 | Es war mal wieder soweit: Einige Schüler unseres Gymnasiums haben die Mühen auf sich genommen und beim Lösen der Aufgaben der 1. Stufe der Mathematikolympiade gewaltig ihre Köpfe rauchen lassen. Vielen Dank für euren Fleiß und das Engagement.


Die Ergebnisse wurden ausgewertet und die besten von ihnen zur 2. Stufe zugelassen. Bedingt durch Corona wurde die 2. Stufe des Wettbewerbes nun jedoch zunächst von November auf Dezember verschoben.

Wir möchten jedoch schon jetzt die Besten von ihnen hervorheben:
Klassenstufe 6: Jonah Spinde und Richard Glotz
Klassenstufe 9: Erik Glotz
Klassenstufe 10: Vincent Gleisner und Felix Schletter

Wir hoffen nun, dass ihr euer Können im Dezember unter Beweis stellen könnt.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.
PS. Mehr Mathematik gibt es für alle, die sich bei „Mathe im Advent“ anmelden wollen.
Dort verbirgt sich hinter jedem Kalendertürchen etwas zum Knobeln und Tüfteln. ;)

Text: Frau Ariane Kriebisch