Schülerkonzerte bestimmten die Vorweihnachtszeit

Musikprojekte 2018 507.01.2019 | Klang der Stille“, „Interferenz“ und „Tontechnik“ waren die Themen der Schülerkonzerte, die die Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis12 in den letzten beiden Wochen vor Weihnachten erleben durften.

Während die Schüler der Jahrgangsstufe 11 noch sehr zögerlich der Aufforderung zur Entspannung folgten, ließen es sich die 12-er nicht zweimal sagen. Im Liegen lauschten sie den Tönen der verschiedenen Klangschalen und erfuhren, in welchen Bereichen des Lebens die Urquinte und die Naturtöne zu finden sind.
Die Schüler der Jahrgangstufe 9 und 10 erhielten zu dieser Sequenz die wissenschaftliche Grundlage.
Dass es gar nicht so einfach ist, eine Band akustisch „abzumischen“, konnten die Schüler der Klassenstufe 8  erleben.
Text/Fotos: Frau S. Zak


Musikprojekte 2018 1Musikprojekte 2018 2
Musikprojekte 2018 3