Die „Nordsee“ besiegte den „Pazifik“ …

PolizeiVB 2017 303.07.2016 | … und der „indische Ozean“ belegte Platz 5 … Wieder einmal hatten sich die Verantwortlichen der Bundespolizeidirektion Görlitz außergewöhnliche Teamnamen einfallen lassen. Beim 13. Beachvolleyballturnier unter dem Motto „Sport statt Gewalt“ bekam jede

Mannschaft ein großes Gewässer zugelost, sodass eigentlich egal war, von welcher Schule oder Einrichtung das Team kommt. Miteinander gegeneinander Volleyball spielen und Spaß dabei haben standen im Vordergrund. Unsere Schule war wieder mit 2 Mannschaften, gemixt aus Schülern und Schülerinnen der drei zehnten Klassen, dabei. Zur zusätzlichen Motivation wurde für einen, eigentlich nicht als realistisch angesehenen Sieg Eis für alle ausgelobt. Mit einer prima Einstellung, viel guter Laune und natürlich auch etwas Können wurden von beiden Teams viele „Weltmeere“ bezwungen. Am Ende siegte zwar unsere „ Nordsee“, aber alle gehörten zu den Gewinnern! Jedes Team bekam kleine Bundespolizei-Souvenire, das Motto der Veranstaltung wurde wieder mit Leben erfüllt und der Abschluss fand in der Eisdiele Kolm statt. Nur der „Stausee Quitzdorf“ spielte nicht mit. Grüne Algenpampe verhinderte das so heiß ersehnte Baden.
Ein großes „DANKE!“ gilt Frau Gaida und ihren freundlichen, hilfsbereiten Mitstreitern von der Bundespolizei!
Text/Photos: Herr U. Göhlich


PolizeiVB 2017 1PolizeiVB 2017 2PolizeiVB 2017 4PolizeiVB 2017 5PolizeiVB 2017 6PolizeiVB 2017 7