Paddellager 2016 ...

Paddellager 2016 124.06.2016 | ...  „Die Wasserfestspiele zu Fürstenberg - Teil 2“
Da die Wetterlage eine komplette Kopie des Vorjahres war, könnte wir sagen „....siehe Paddellagerbericht 2015“!!!
Wieder stand die Beherrschung der Wassermassen von Petrus im Mittelpunkt der täglichen

Planungen zum Tagesablauf! Auch in diesem Jahr war kaum Verlass auf diverse „Wetterapps“!!!!
Doch die Truppe machte das Beste daraus! Neu im Programm der Ausflug nach Neustrelitz am Anreisetag.....da schien auch noch die Sonne! Am Dienstag musste aber schon Plan B mit einer Teilumrundung der Müritz im Kleinbus greifen. Vom Kirchturm in Röbel sahen wir aber die Wetterbesserung kommen und so konnten wir am Nachmittag bei guten Bedingungen die Boote für die ersten 10km übernehmen.
Am Mittwoch neu im Programm : 25km paddeln im Dauerregen!! Hut ab ...für die Moral und homogene Paddelleistung der acht Bootsbesatzungen!! Pünktlich zur Bootsabgabe zeigte sich auch wieder „Klärchen“ und es wurde noch ein schöner Abend beim Grillen und Lagerfeuer!
Trotz der fehlenden „Wasserschlachten“ und dem fast schon obligatorischen Schiffe versenken, geht das diesjährige Paddellager in die Chronik als „Wasserfestspiele Teil 2“ ein.

Text/Photos: C. Retz


Paddellager 2016 2Paddellager 2016 3Paddellager 2016 4Paddellager 2016 5Paddellager 2016 6Paddellager 2016 7Paddellager 2016 8