Die nächsten drei Jahre

MINT LogoDoppelSchnitt20024.11.2015 | ... behält unsere Schule den Titel MINT-Schule.

Aber was heißt das jetzt für uns? Das bedeutet nicht nur, dass wir jetzt stolze Besitzer einerweiteren Urkunde sind und dass ein hübsches neues Schild nun auch den Eingang des Gebäudes am Zinzendorfplatz zieren wird, sondern auch, dass unsere Schule für dieLeistungen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik gewürdigt wird. Dazu gehören Spezialistenlager, „Physik am Samstag“, BELL der letzten Jahre, Biber – Wettbewerb, der Bionikkurs und, und und.
Um diese Auszeichnung in Empfang zu nehmen, war am 8. Oktober. eine kleine Delegation unserer Schule zum Festakt in der Universität Leipzig gereist.
Mal schauen, ob wir unseren Titel in 3 Jahren erneut verteidigen können!
(Text: Anne Jaczkowski / Fotos: Herr C. Retz) 


MINT 2015 1MINT 2015 3