Kennenlerntag

Kennenlerntag 2015 1007.09.2015 | ... am Freitag, dem 28.08.2015, erlebten unsere Schüler der 5. Klassen den bewährten Kennenlerntag. Gleich früh morgens ging es mit einem Line-Dance in der Lichthalle los. Jeder tanzte neben jedem. Unbekannte Gesichter begegneten sich und man lachte miteinander. Dank der tollen Unterstützung von Schülerinnen der 6. Klassen wurde der

Auftakt eine gelungene Sache. Danach ging es in buntgemengten Gruppen weiter zur Stationsarbeit. Währenddessen sich die einen Schüler tolle Tipps im Merktraining holten, verbrachten die anderen ihre Zeit bei gesundem Essen im Schülerclub. Eine weitere Gruppe beschäftigte sich mit Methodenlernen und erfuhr, wie man mit einem Hausaufgabenheft umgeht, einen Wochenplan erstellt und nach diesem lernt. Damit der nette Umgangston von heute künftig ein freundlicher bleibt, gab es in einer weiteren Station „Benimm-Regeln“ für die Schule und zu Hause. Und auch für Entspannung war gesorgt. In dieser Station eigneten sich die Schüler Kenntnisse dazu an und genossen ihre Zeit bei entsprechenden Entspannungsspielen.
Fotos/ Text: I. Berger


Kennenlerntag 2015 2Kennenlerntag 2015 5Kennenlerntag 2015 6