Egal ob Biologie, Chemie oder Physik ...

fvU9 2015  413.04.2015 | Am Dienstag den 31.03. war für jeden der Neuner was dabei! Im Rahmen des „Fächerverbindenden Unterrichts“ haben wir verschiedenen Experimente zum Thema Alkohol durchgeführt. In der Biologie bewiesen wir die Abhängigkeit der alkoholischen Gärung von verschiedenen Faktoren und in der Chemie ging es um den Nachweis verschiedener Alkohole

und ihrer Eigenschaften. Mit Hilfe von 2 Spezialbrillen (1°/%, 1,3°/%) wurde die Reaktionsfähigkeit unter Alkoholeinfluss simuliert. Die Arbeit erfolgte in verschiedenen Gruppen, welche dann auch die Ergebnisse am darauffolgenden Tag erklärten und auswerteten.
Der Tag war für uns spannend, abwechslungsreich und wir haben viel Neues kennen gelernt.

Text: ... by Annelie und Jette


fvU9 2015  1fvU9 2015  2fvU9 2015  3fvU9 2015  5