Ein achtbares Ergebnis

VB Dipps 2018 412.03.2018 | ... erreichte unsere stark dezimierte Mannschaft der Wk 3 männlich im Volleyball – Landesfinale in Dippoldiswalde.
Im Finale der Regionalsieger war für unsere „Rumpfmannschaft“ alles dabei was ein Turnier zu bieten hat. Von klaren Niederlagen, über vergebene Satzbälle bis zum Tiebreak mussten

unsere fünf Spieler durch alle emotionalen Höhen und Tiefen. Auch eine Lehrstunde gegen das Gymnasium Reichenbach (späterer Sieger und Vertreter Sachsens beim Bundesfinale in Berlin) konnte die Mannschaft um Kapitän J. L. Herrmann nicht aus der Fassung bringen. Beim Spiel um Platz 5 zeigte die Mannschaft ihre Qualitäten und ihr bestes Spiel. Beim längsten Spiel des Tages ( 27:25, 27:29, 15:8) belohnten sich die Jungen für ihre kämpferische und spielerische Leistungen mit einem Sieg. Somit musste der „Trainer“ sein Versprechen einlösen und einen Abstecher in ein namhaftes „Schnellimbissrestaurant“ realisieren.

Herzlichen Glückwunsch!

Text/Photos: Herr C. Retz


VB Dipps 2018 2VB Dipps 2018 1VB Dipps 2018 3