Achtklässler erhalten Berufswahlpass im Waggonbau Niesky GmbH

Waggonbau 2017 119.06.2017 | „Es war gut, sich den Waggonbau mal ansehen zu können“ fanden viele Schüler der 8. Klassen unseres Gymnasiums, die am Mittwoch , dem 31. Mai 2017, den WBN Waggonbau Niesky GmbH besuchten. Der Leiter Personal Herr Peter Schulze und der Betriebsrat Herr Peter Jurke informierten über die Entwicklung dieses regionalen

Unternehmens, führten durch etliche Werkhallen und sprachen über Produktionsabläufe und neueste Produkte. Von Interesse für die Schüler waren vor allem auch die Ausbildungsmöglichkeiten im Waggonbau und gefragte Studienrichtungen für das Unternehmen.
Der WBN Waggonbau Niesky GmbH sponsert unseren Schülern die Berufswahlpässe, die an diesem Tag an jeden Schüler persönlich übergeben wurden. In ihnen werden alle für das Leben nach der Schule relevanten Unterlagen und Materialien gesammelt.
Das waren zwei Unterrichtsstunden, in denen die Achtklässler etwas Arbeitsalltag erleben konnten.
Text und Fotos. Manuela Paul


Waggonbau 2017 2Waggonbau 2017 3Waggonbau 2017 4