Englandfahrt 2017

England 2017 310.05.2017 | Vom 21. März bis 1. April waren wir, die Klassenstufe 7, auf Englandfahrt. Dort haben wir sehr viel gesehen, unter anderem die vielen Schlösser und die vielen Museen.Die besten Ausflüge, die wir in England unternahmen, waren die zwei Tage in London. Dort sahen wir viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Big Ben, den Buckingham Palace, den Tower of

London, die Tower Bridge, das London Eye, das Natural History Museum und viele weitere. Bei unserem 1. Ausflug nach London fuhren wir mit einem Boot nach Greenwich. Dort standen wir auf dem Null-Meridian, besuchten Museen oder gingen auf den Greenwich Market. Wir stellten fest, dass der Greenwich Market sehr klein war und wir ihn uns größer vorgestellt hätten. Wir hatten in England noch viele weitere coole Ausflüge zum Hastings Castle und zum Leeds Castle. Die Umgebung dort war sehr schön und man konnte tolle Bilder machen. Von Montag bis Freitag besuchten wir von 9-12.30 Uhr die Sprachschule in Hastings. Wenn wir nicht auf Ausflügen mit dem Bus waren, blieben wir bei unseren Gastfamilien in Hastings.
Herzlichen Dank an Frau Kubitza und Herrn Günther für das Planen der täglichen Ausflüge und die gesamte Fahrt. Großen Dank an unsere Klassenlehrer/innen und Lehrer, die mitfuhren und uns 10 Tage lang aushielten. Auch einen herzlichen Dank an die Eltern, die uns begleitet haben und einen großen Dank an unseren Busfahrer Stefan, der uns jeden Morgen an der Bushaltestelle abholte und den ganzen Tag sicher durch England fuhr.

Text: Anna R. und Charlotte H., Fotos: Frau U. Niemz


England 2017 1England 2017 2England 2017 4England 2017 5