Stundenplan

In Umsetzung der DSGVO stellen wir die Veröffentlichung der Vertretungs- pläne ein. Die sind jetzt über
www.stundenplan24.de bzw.
die App VpMobil
einsehbar.
Nutzer und Passwort halten die Klassenlehrer und Tutoren bereit.

Ein- und Ausblick

Am 1. Oktober 2018 erhielt unser Gymnasium (nach 2012 und 2015) erneut das Gütesiegel
MINT freundliche Schule.
MINT2018 klein 220Damit werden unser umfassendes Angebot und unsere zusätzlichen Aktivitäten im Bereich Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften gewürdigt. 

Auf der Webseite wurde der Elternbrief zum Ausbau der Bahnstrecke Knappenrode-Landesgrenze eingestellt.
Im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme der Strecke finden im November in den Klassen 7-9 Präventionsveranstaltungen der Bundespolizei statt.

Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder
 ... zum 7. Pennälertreffen!

Wir sind:
MINT LogoDoppelSchnitt200






SKISEKII 17 110.02.2017 | Kaiserwetter pur.....bei besten Pistenbedingungen und das eine Woche lang! Ski – und Snowboardfahrer was willst du mehr? Damit sind die Rahmenbedingungen für das diesjährige Skilager schon fast genannt. Denn wie gewohnt war das Hotel „Möllthaler Hof“ mit seiner kulinarischen Versorgung ein hervorragender Ausgangspunkt für fünf unvergessliche Skitage. Nach zwei Tagen im Skigebiet Zettersfeld (Lienz) hatte man sich die Sicherheit für den Gletscher geholt! Bei traumhaften Bedingungen folgten nun zwei Tage auf den „Pistenautobahnen“ des Gletschers, wobei mächtig Kilometer gemacht und neue Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt wurden. Beim traditionellen Parallelrennen
auf der Faschingsalm mussten alle ihr Können unter Beweis stellen
Außerdem fielen einige „Jünger“ dem Skigott Ull´r auf. Doch gerade sie hatte er auserwählt, um sie mit einer Taufe als Zünftige in den Reigen der Skifahrer aufzunehmen.

Bilder/Photos: Herr C. Retz
(Grandiose Bilder auch unter Skimovie Kärnten 2017 oder https://youtu.be/lzvGrkXCAuQ)

SKISEKII 17 2SKISEKII 17 3SKISEKII 17 4SKISEKII 17 5